Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die EUTB lädt ein: "Ein Pflegefall zu Hause? Der FED erklärt seine Leistungen und die Änderungen der neuen Pflegereform"

Samtgemeinde Grasleben

Fachvortrag zum Thema 

Ein Pflegefall zu Hause? Der FED erklärt seine Leistungen und die Änderungen der neuen Pflegereform 

Live im DRK Ebertshof (Großer Zimmerhof 29, 38300 Wolfenbüttel) und via Microsoft Teams 

Mittwoch, 03.04.2024, 18.00 – 19.30 Uhr 

Häusliche Pflege ist gern gesehen, aber wie finanziert sich die Entlastung der Angehörigen zu Hause? Auch Pflegende müssen einmal abschalten und benötigen einen ruhigen Ort zum Auftanken. 

Der Familienentlastende Dienst (FED) des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel stellt seine Leistungen, die gesetzlichen Möglichkeiten der Finanzierung und die Änderungen durch das neue Pflegeunterstützungs- und Entlastungsgesetz vor. 

  

Um Anmeldung unter 05331-92784-350 oder wird gebeten. Möchten Sie online via Microsoft Teams teilnehmen, erhalten Sie einen Zugangslink per Mail zugeschickt. 

  

Alle Vorträge der EUTB Wolfenbüttel sind kostenlos. 

  

Ab diesem Jahr freuen wir uns darüber, zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen dabei zu haben, die das Gesagte verdolmetschen werden. Dadurch erhoffen wir uns, die Vorträge noch barrierefreier gestalten zu können! 

 

Bild zur Meldung: Die EUTB lädt ein: "Ein Pflegefall zu Hause? Der FED erklärt seine Leistungen und die Änderungen der neuen Pflegereform"