224 liebevoll verpackte Schuhkartons gehen an Kinder in Not

Samtgemeinde Grasleben, den 21. 11. 2022

Zum 18. Mal beteiligt sich die Samtgemeinde Grasleben an der weltweiten Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die in diesem Jahr unter dem Motto "Liebe lässt sich einpacken" steht. Die Resonanz war auch in diesem Jahr wieder groß.

Neben den vielen engagierten Einzelpersonen haben auch in diesem Jahr wieder die Schüler:innen der Grundschule Grasleben sowie die "Weihnachtsdamen" fleißig Päckchen gepackt. Die bemerkenswerte Frauengruppe aus Grasleben strickte, bastelte und sammelte erneut das ganze Jahr über kleine Geschenke. So konnten mit ihrer Hilfe 92 Pakete auf die Reise geschickt werden, um Kindern eine Freude zu machen.

In diesem Jahr war es dann auch wieder möglich die Schüler:innen der Grundschule im Rathaus begrüßen zu dürfen. 91 Päckchen wurden zusammen mit der Schulleiterin Frau Kromp an den Samtgemeindebürgermeister Herrn Janze und die zuständige Sachbearbeiterin Frau Klement übergeben.

Insgesamt 224 geschnürte Pakete und somit 6 Geschenke mehr als im Vorjahr, wurden im Anschluss von den Weihnachtsengeln des Betriebshofes der Samtgemeinde zur offiziellen Sammelstelle in die St. Thomas Gemeinde nach Helmstedt gebracht.

Ein durchaus tolles Ergebnis, mit dem die Verwaltung in dieser besonderen Zeit nicht gerechnet hätte.

Neben den Päckchen zeigte sich die Nächstenliebe auch in Form von Geldspenden. Insgesamt 390 € konnten an den Samaritan`s Purse e.V. überreicht werden. Besonderen Dank gilt hier der Frauenhilfe Schliestedt, die neben 16 Paketen auch 170 € gespendet hat. Ein Zeichen, dass die Nächstenliebe auch in dieser schweren Zeit nicht zu kurz kommt.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und Päckchenpackern für diese Großzügigkeit und dieses Engagement und hoffen, dass sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen wird. Bis dahin, bleiben Sie gesund und eine besinnliche Weihnachtszeit", so der Gruß von Frau Maria Klement.

Text und Bild: Samtgemeinde Grasleben

Bildbeschreibung: Übergabe der gesammelten Päckchen durch die Kinder der Grundschule Grasleben

Bild zur Meldung: Übergabe der gesammelten Päckchen durch die Kinder der Grundschule Grasleben