Dank an Wahlhelfer - Domeier und Koch sind im Landtag

Samtgemeinde Grasleben, den 17. 10. 2017

82.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern haben in Niedersachsen die Landtagswahl organisiert. Ohne die Mithilfe der ehrenamtlichen Wahlhelfer wäre die Durchführung einer Wahl nicht möglich. Am Wahlsonntag waren in der Samtgemeinde Grasleben in sieben Wahlvorständen 49 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Einsatz und haben für eine reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung der Landtagswahl gesorgt. Ihnen gilt für diesen vorbildlichen Einsatz besonderer Dank und Anerkennung.

DANKESCHÖN!

Die Wahlbeteiligung in der Samtgemeinde (63,96%) lag in etwa im Landesschnitt (63,1%). Die einzelnen Ergebnisse aus der Samtgemeinde sind hier zu finden:

Abschließend gratulieren wir Jörn Domeier und Veronika Koch zum Einzug in den Niedersächsischen Landtag. Domeier konnte das Direktmandat für sich erringen, während Koch über die Liste zum Erfolg kam.

Damit verfügt der Landkreis und diesem Fall sogar die Samtgemeinde Grasleben – beide sind in der Samtgemeinde wohnhaft – in Zukunft über zwei Vertreter in Hannover.

Herzlichen Glückwunsch!